Buch: Artenvielfalt im naturbelassenen Garten - Heiko K. Voss

Heiko K. Voss
Heiko-K-Voss@web.de
0176/97556936
Heiko K. Voss
Direkt zum Seiteninhalt
Artenvielfalt im naturbelassenen Garten   

Buch: Im März 2023 erschien mein Buch  "Artenvielfalt im naturbelassenen Garten - Eine Entdeckungsreise" im Springer-Verlag.
Seit Jahren betreiben meine Frau und ich die Methode des "enthaltsamen Gärtnerns". Nur ein Mal pro Jahr wird die gesamte Gartenfläche gemäht, danach mähe ich lediglich Wege für uns Menschen in die Grasflächen und arbeite nur noch mit der Sense, wenn überhaupt. Somit haben die Tiere, hauptsächlich Insekten, reichlich Lebensraum. Neben Schmetterlingen, Bienen, Faltern, Ameisen und diversen anderen Insekten gibt es Amphibien, Reptilien, Spinnen, Vögel und etliche Säugetierarten in unserem Garten. Über viele Jahre habe ich den Anstieg der Artenvielfalt fotografiert, dokumentiert und schließlich als Buch herausgebracht.
Lassen Sie sich verzaubern von einer Tierwelt, die in einem naturbelassenen Garten vorkommen kann!


Vorträge: Ab August 2023 werde ich Vorträge zum Themenbereich des Buches halten.

Bei Interesse finden Sie die Termine unter Termine/Veranstaltungen.
Anfragen zu Vorträgen richten Sie bitte an meine Mailadresse:
Heiko-K-Voss@web.de


Heiko K. Voss Eisenkunst
19089 Runow
Created with WebSite X5
Zurück zum Seiteninhalt